Yellowstone NP

Der älteste Nationalpark der Welt, leider sind wir nur 3 Tage geblieben, viel zu kurz um alles zu sehen. Jede Menge Wald, Tiere, an allen ecken brodelt irgendwas und es stinkt stellenweise nach faulen Eiern (Schwefel). Übernachtet haben wir ausserhalb des Parks in West Yellowstone (Montana), hatte den Nachteil das wir bis zum Grand Loop immer 15 Milen fahren mussten.



Der Grand Loop ist eine Rundstrecke (ca. 140 mi lang) durch den Park, von dem aus man zu allen Sehenswürdigkeiten kommt und alle Zufahrten zum Park führen. Weil meine Freundin auf Wasserfälle steht, ging es erst einmal zu den Upper & Lower Falls des Yellowstone River.

Am nördlichsten Punkt ist Mammoth Hot Springs hier kann man sich Sinterterrassen und heißen Quellen ansehen. Tiere gibt es überall ob nun Kojoten, Bisons, Hirschen, Bären und viele mehr. Weitere Sehenswürdig- keiten sind z.B. versteinerte Bäume, Morning Glory Pool, Tower Fall, Yellowstone Lake, Steamboat-Geysir usw.


Ausbruch von Old Faithful, ein Geysir der etwa alle 90 min ausbricht.

Es ist eine riesige Schau, auf die jede menge Leute warten