Philadelphia

Wir haben in der Nähe vom Flughafen übernachtet, im Hampton Inn. Von dort mit der SEPTA, in 25 Minuten in die Stadtmitte.

Independence Visitor Center

Angekommen in der Stadtmitte, sofort zum Independence Visitor Center, um eine Eintrittskarte für die Congress Hall zu bekommen. Sie diente von 1790 an, für 10 Jahre, als Sitz für den Kongress der USA. Mehr Info hier

Liberty Bell

Nachdem wir die Eintrittskarte erhalten hatten, für eine Führung in 3 Stunden, hies es anstellen in der Schlange zur Liberty Bell.
Wundersamer weise trotz der langen Schlange, mussten wir nur 20 Minuten warten.
Nach der Besichtigung der Glocke blieb noch jede Menge Zeit, um die Umgebung zu erkunden. An jeder Ecke gibts was zu sehen, zur amerikanischen Geschichte.

Grab von Benjamin Franklin

Zum Beispiel das Grab von Benjamin und Deborah Franklin, auf dem sich unzählige von Pennys befinden. Von im soll das Zitat stammen "Ein gesparter Penny ist ein verdienter Penny". Das Grab befindet sich auf dem Christ Church Burial Ground, auf der Arch Street Ecke 5th Street. Es wird aber ein kleiner Eintritt fällig, wenn man auf den Friedhof will.

Carpenters Hall

Oder Carpenters Hall, wo sich der erste Continentale Congress traf.
Aber irgendwas zur Geschichte der USA gibt es hier sowieso an jeder Ecke zu sehen.

Christ Church Burial Ground

Independence Hall

Independence Hall

Vor dem Besuch der Independence Hall, heist es erstmal in einer Schlange anstellen. Es wird dann die Eintrittskarte auf korrekte Zeit kontrolliert. Hiernach gibt es in einem Vorraum eine Verhalten und Geschichtsaufklärung. Man merkt während der Führung durchs Gebäude, wie wichtig dieser Ort für die amerikanischen Besucher ist. Hier wurde ja auch die Unabhängigkeitserklärung und die Verfassung erstellt bzw. ausgearbeitet.

Statue George Washington

George Washington Statue

Nach dem Besuch der Hall, mußten wir erst mal was essen, wandern macht hungrig. Hier kann ich eigentlich Reading Terminal Market empfehlen. Dies ist ein grosser Markt mit vielen Obst-, Gemüse-, Fisch-, Fleisch-Ständen usw und mit jede Menge Restaurants, für jeden Geschmack.

Love Statue Philadelphia Chinatown Philadelphia

Weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt, sind zum Beispiel: die Kunstwerke und Chinatown u.v.m..