Carlsbad Caverns NP

Die Höhlen liegen an der Grenze zu Texas, am Highway 62/180 zwischen El Paso und Carlsbad.

Bei unserer Ankunft am Visitor Center, ist der Parkplatz fast voll. Oje dann wird es wohl eng in der Höhle. Also rein ins Center Infomaterial holen und einen Audioguide. Man kann auch verschiedene geführte Touren buchen, aber wir wollten die Höhle selber erkunden.

Mit dem Aufzug, geht es dann über 200m unter die Erde und ab in den Big Room. Aber im Big Room ist es gar nicht so voll, dafür gibt es hier in der Tiefe einen Imbiss und eine Toilette. Oben hatte es fast 40°C unten in der Höhle knapp über 10°C, ein Traum (zum Glück einen Pullover mitgenommen).


Nachdem wir lange genug hier unten waren, geht es wieder mit dem Aufzug nach oben. Wir sind mit dem Ranger die einzigen im Aufzug und er macht das Licht aus. Der Aufzugsschacht ist beleuchtet, Wahnsinn wenn man den Fels so an sich vorbei rauschen sieht.


2.Besuch:

Bei unserem ersten Besuch war das Visitor Center noch in Container untergebracht, jetzt ist es fertig und ziemlich groß. Wie immer haben wir uns erst einmal informiert und sind dann entschieden, wir gehen über den natürlichen Zugang runter in die Höhle. Carlsbad Caverns Ticket besorgt, auf den weg gemacht Richtung Höhleneingang dort wurden dann die Tickets kontrolliert und uns auf ein paar Regeln aufmerksam gemacht. Carlsbad Caverns Der Weg nach unten ist ganz easy zu gehen, da es verdammt gut ausgebaut ist. Carlsbad CavernsFür den Weg zurück haben wir dann lieber den Aufzug genommen. Es hat uns hier mal wieder super gefallen und haben nach 3,5 Stunden unser Tour Richtung El Paso vortgesetzt. Carlsbad Caverns

Big Room



mehr Info gibt es hier: Carlsbad Caverns National Monument

Parkplatz Visitor Center Monument Valley
Garmin Google Earth