Edison Ford Edison Fort Estate

1885 kaufte Edison dieses Stück Land in Fort Myers und baute sich hier ein Winterdomizil. Im Jahr 1916 zog dann auch Ford hier hin. Das Winterquartier liegt am McGregor Blvd. und weil im die Straße so nicht gefallen hatte ließ er sich aus Kuba Königspalmen kommen.

Fort

Henry Ford

Was gibt es zu sehen

Edison’s & Ford's Winter Heim Wie der Name schon sagt, ihre Häuser
Mondschein Garten ein Botanischer Garten
Swimming Pool denen ging es schon gut
Estates Museum Edison Erfindungen & Ford Automobile

Calusa fort myers 6 Milen vom Edison Estate aus ist das Calusa Nature Center and Planetarium. Im Reiseführer hatte ich gelesen, man sollte es sich ansehen. Wie der Name schon sagt, gibt es dort ein Planetarium und einen mini Zoo mit Tieren in Käfigen und einer Reptillien Schau. Man kann einen Wanderweg gehen und sich die hiesige Flora & Fauna ansehen. Auf dem Rundweg stollperte ich das eine oder andere mal über einen Golfball, der wohl vom angrenzenden Golfplatz als Irrläufer herüber flog.

Calusa Wanderweg