Royal Gorge Bridge Royal Gorge Bridge Royal Gorge Bridge

Die Royal Gorge Bridge war bis 2003 die höchste Brücke der Welt, seitdem wurden zwei höhere in China gebaut. Um die Brücke herum wurde ein kleiner Vergnügungspark gebaut. Der Eintritt bei unserem Besuch, Anfang Mai belief sich bei 23$ pro Person. Darin enthalten war eine Seilbahnfahrt über den unter der Brücke durchfließenden Arkansas River. Von Denver aus sind es ca. 120 Milen oder knapp über 2 Stunden Fahrzeit bis zur Brücke. Nach der Besichtigung der Brücke wollten wir weiter nach Colorado Springs, kurz vor Canon City sollte man, wenn noch Zeit vorhanden ist, einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Über den Skyline Drive, eine schmale Einbahnstraße auf einem Bergkam mit einer tollen Aussicht.

Fluß abwärts die Brücke Blick runter auf den Fluß
Royal Gorge Bridge Royal Gorge Bridge Royal Gorge Bridge

Nach einem Brand am 11.Juni 2013 wurde der Park geschlossen, wird aber wieder aufgebaut. Für mehr Infos und wann der Park wieder geöffnet wird, bitte hier nachsehen: Royal Gorge Bridge

Parkplatz Royal Gorge Bridge Garmin Google Earth
Einfahrt Skyline Drive Garmin Google Earth
Skyline Drive Skyline Drive
Einfahrt Skyline Drive auf dem Skyline Drive