Sonnenuntergang über den Rocky Mountains

Hauptstadt des Bundesstaates Colorado, mit über 500.000 Einwohnern. Die Stadt bietet einige interessante Sehenswürdigkeiten und Shoppen kann man auch. z.B. auf der 16th Street Mall die eine Fussgängerzone ist, was es glaube ich in den USA nicht so häufig gibt.



Sehenswert ist der Zoo im City Park, mit stellenweise grossen Gehegen in dem der natürliche Lebensraum der Tiere nachgebildet wurde. Wenn man dann noch Zeit hat, kann man nebenan ins Museum of Nature & Science gehen, mit dem grössten IMAX Theater der Welt. Die Filme sind sehenswert.


Wings over the Rockies ist ein Luftfahrtmuseum, es liegt in Denver am 7711 E Academy Blvd. In ihm werden diverse Flugzeuge (z.B. Starfighter, B-52 Bomber, F-14 Tomcat usw) ausgestellt. Als Special gibt es dann noch einen X-wing Starfighter aus Star Wars. Bei unserem Besuch liefen auch noch diverse Darsteller aus Star Wars, mit den Kostümen aus dem Film herum. Die erklärten uns auch alles und man konnte sich mit ihnen fotografieren lassen.

link zum Museum

Buffalo Bill's Grave & Museum

Von der Stadtmitte aus sind es ca. 20 Milen bis zum Grab von Buffalo Bill. Direkt nebenan befindet sich ein kleines Museum, indem einige Sachen aus seinem leben gezeigt werden. Ausserdem hat man von dort einen tollen Blick über Denver (siehe Galerie).Ihr findet sien Grab in Lookout Mountain Road in Golden.