Muir Woods NM

Redwood im Muir Woods NM

Das National Monument liegt nur etwas mehr als 10 Meilen von San Francisco Richtung Norden entfernt. Eigentlich wollten wir uns die Golden Gate Bridge noch einmal ansehen, wenn wir hier schon vorbei fahren. Aber wie der Teufel es wollte das Ding lag schon wieder einmal im Nebel eingehüllt.

Muir Woods Wanderweg

Also sind wir in diesen kleinen Park gefahren. Er wurde schon 1908 von Roosevelt zum National Monument ernannt und ist nicht sehr groß. Aber wenn man nur bis San Francisco kommt und nicht zum Redwood NP fährt, sollte man ihn sich ansehen. Hier bekommt man nämlich einmal einen Eindruck wie groß die Redwoods sind.
Wenn man keinen Nationalparkpass hat, beträgt der Eintritt auch nur 5 Dollar.
Außerdem ist man dem Trubel aus der Stadt entgangen und hat Natur, Wald, Tiere und schöne Wanderwege.
Ich würde aber früh morgens hin gehen, wie wir aus dem Park um 11:00 Uhr verließen, kamen einige Reisebusse an.

 

Muir Woods Eule Muir Woods NP Muir Woods NM