San Diego ""

San Diego liegt in der südlichen Spitze von Kalifornien und von dort sind es nur ein paar Milen bis Mexiko.
Sehenswürdigkeiten bittet die Stadt genügend, man kann hier schon einige Tage verbringen. Einkaufen im Horton Plaza mit seiner aussergewöhnlichen Architektur oder essen gehen im Gaslamp Quarter.

Man ist direkt am Pazifik, wie zum Beispiel am Imperial Beach und beobachtet die Angler, die von der Pier aus angeln. Hier gab es auch ein neues Hinweisschild. Angel aus werfen über Kopf ist verboten (siehe kleines Bild oben rechts).

Im Hafen kann man sich die Midway ansehen, einen ausgedienten Flugzeugträger.



Ein Besuch von Sea World durfte natürlich auch nicht fehlen.

Die beste Aussicht auf die ganze Stadt, hat man vom Cabrillo National Monument. Der portugiesische Entdecker Juan Rodriguez Cabrillo setzte 1542 am Point Loma seinen Fuss auf die Erde und erklärte das Land zum Besitz der spanischen Krone, so wie es die Eroberer halt früher immer machten.