Tombstone

Die Stadt erreicht man von Tucson, über den Interstate 10 und Highway 80( ca. 70 Milen).

Orginal
O.K. Corral


Tombstone wurde bekannt durch das wohl berühmteste Revolverduell des "Wilden Westens". Am 26. Oktober 1871 Nachmittags, trafen am hinteren Eingang zum O.K. Corral die Earp Brüder mit Doc Holiday auf die Clanton- und McLaury-Brüder. Das Gefecht soll nicht einmal eine halbe Minute gedauert haben, wobei die McLaurys & ein Clayton erschossen wurden.





In der Stadt dreht sich alles um dieses Duell und den Wilden Westen. Entlang der Allen Street (verkehrsberühgte Strasse) liegen diverse Saloons, Shops usw..


Alle Paar Stunden wird das Vorspiel des Duell auf der Strasse von Schauspielern dargestellt.





Wenn man das Duell sehen will, mit dem OK Corral, muss man noch mal extra bezahlen und bekommt dann in einem kleinen Freilichttheater eine kleine Show gezeigt.


Mehr Infos gibt es hier City of Tomstone
Tombstone Courthouse