Petrified Forest National Park

Der Nationalpark besteht aus zwei Teilen. Der "Rainbow Forest" im Süden, mit den versteinerten Baumstämmen und im Norden dem "Painted Desert", der aus farbigen Gestein besteht. Wir sind zuerst in den südlichen Teil eingefahren, am Highway 180. Durch den Park windet sich dann eine ca.30 Meilen lange Strasse, an derem Ende im Norden wir uns direkt auf den Interstate 40 setzen konnten. Von da war es dann etwa 1,5 Stunden bis zu unserem Hotel, im 110 Meilen entfernten Flagstaff.

Petrified Forest
Sehenswürdigkeiten
Rainbow Forest-Museum Ausstellung
Long Logs Area Rundgang versteinerte Baumstämme
Crystal Forest Rundgang
Agate Bridge versteinerter Stamm über einen Graben
Blue Mesa Rundgang versteinerte Baumstämme
Newspaper Rock Petroglyphen (Zeichnungen im Fels)
Puerco Indian Ruin Pueblo Siedlungsruinen
Painted Desert mehrere Overlooks

Petroglyphen Petrified Forest Pueblos Petrified Forest

Bei der Ausfahrt vom Park, wird dann gefragt ob man keine versteinerten Baumstücke mitgenommen hat. Dieses ist strengstens verboten! Was auch Sinn macht, wenn jeder etwas mitnehmen würde, wäre bald nichts mehr da. Hinter denn Ausfahrten befindet sich jeweils ein Shop, dort kann man die versteinerten Hölzer kaufen. Diese Steine stammen aber von ausserhalb des Parks.

Petrified Forest NP