Upper Antelope Canyon

Eingang zum Canyon

Upper Antelope Canyon

im Canyon

Nachdem wir uns 2008 den Lower Canyon angesehen hatten, war 2013 nun der Upper an der Reihe. Also gegen 12:00 Uhr auf den Parkplatz vor dem Startpunkt der Canyon Tour geparkt und für uns zwei eine geführte Tour gebucht (Preis pro Person 40 $ plus 6$ Navajo Nation Parks Fee). Wir bekamen dann einen Pikup zugewiesen auf dessen Ladefläsche mit Sitzbänken, schon einige Person platz genommen hatten. Als der Wagen dann mit 12 Personen besetzt wahr, kam unsere Tourführerin und wir wurden dann zum Canyon Eingang gefahren (eine fahrt von ca. 15 Minuten). Wir wurden dann ca 75 Minuten bis zum Ende des Canyon und wieder zurück geführt. An bestimmten Hotspots gab es dann einen Stop und es gab eine Erklärung hierzu. Wobei die Tourleiterin die meiste Zeit damit zu kämpfen hatte, die Gruppe zusammen zu halten, da das gedränge im Canyon ziemlich groß war. Es wurden jede Menge Gruppen gleichzeitig durch den Canyon geführt und man hatte es schwer mal eine Foto ohne Köpfe drauf zu machen. Weis nicht woran es lag, bei der Tour 2008 im Lower Canyon war weniger los. Trotz allem war der Canyon Klasse und man konnte doch ab und zu ein tolles Foto schießen.

und der Sand rieselt mal mit Blitz fotografiert das Ende erreicht
Upper Antelope Canyon Upper Antelope Canyon Upper Antelope Canyon

Abzweig zum Antelope Canyon auf dem Highway 98, links gehts zum Lower und rechts zum Upper.

Abzweig zum Canyon Garmin Google Earth